Tawern

Die Gemeinde Tawern hat Neuland mit der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes und Beratungsleistungen für öffentliche und private Maßnahmen beauftragt.

Im Zuge der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes wurde eine Bürgerwerkstatt sowie eine Befragung der Kinder und Jugendlichen durchgeführt. In der Bürgerwerkstatt haben ca. 100 Bürger mitgearbeitet, an der Befragung nahmen ca. 96 Kinder und Jugendliche teil.

Nach der Auswertung der Arbeitsergebnisse aus der Bürgerbeteiligung wurde zusammen mit dem Ausschuss für Dorferneuerung und dem Gemeinderat ein Wertekonzept und ein räumliches Leitbild erarbeitet. Danach wurde der Maßnahmenplan und -katalog festgelegt. Zukünftig wird der Gemeinderat das Wertekonzept jährlich überprüfen und fortschreiben, die Prioritäten festlegen und Förderanträge für die anstehenden Maßnahmen beantragen.

Kontakt

Neuland GmbH

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!